Luxus-Naturkosmetik von Killing Kindness: Über uns

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.“ …oder eine Firma gründen.

Matthias Claudius

Wie in der folgenden, schon fast unglaublichen, Story einer Unternehmensgründung für Luxus-Naturkosmetik:

So sitzen wir (Sarah & Irene) also in diesem Flieger nach L.A. als Gewinner des Tickets für eine Reise zur Elton John AIDS Foundation Oscar Viewing Party. Wie es der Zufall will, befinden sich unsere Sitzplätze nebeneinander und so kommen wir schnell ins Gespräch. Dass wir uns prima verstehen, war von vornherein klar. Nach einer unglaublichen Woche in L.A. mit den Stars und Sternchen Hollywoods landeten wir wieder in Wien. Und wer reiste weiter in dieselbe Richtung? Genau – Sarah und Irene. Während der Zugfahrt kam dann erneut das Thema unserer Zukunftspläne zur Sprache und die Stichworte „Naturkosmetik“ und ein „eigenes Unternehmen“ fielen ziemlich prompt. Ohne weiter darüber nachzudenken, verabschiedeten wir uns mit den Worten: „Wie hören voneinander!“ und Irene verließ den Zug.

Vom spontanen Einfall zur Firma

Eine Woche später bekam Sarah eine E-Mail von Irene mit einem kurzen Marketingkonzept, sozusagen nach dem Motto „Bist du dabei?“ Was für eine Frage: So eine Businesspartnerin konnte sich Sarah nicht entgehen lassen! Denn ab diesem Zeitpunkt war ihr klar: Irene war die Hälfte, die ihr für den großen Schritt – aus dem Traum vom eigenen Unternehmen Realität zu machen – noch gefehlt hatte. So begaben wir uns auf die Suche nach Herstellern und sind überglücklich unsere Luxus-Naturkosmetik regional, mehr oder weniger fast vor der Haustür, in Salzburg produzieren lassen zu können.

Be Better

Unser WHY für natürliche Kosmetik bildet hierbei den Grundstein. Unser WHY ist das gute Gewissen, auch anders ausgedrückt unter unserem Motto „Be Better“.
Besser zur Umwelt, besser zu sich selbst und besser zu anderen. Aus dieser Motivation heraus entstand auch der Firmenname Killing Kindness. (in Anlehnung an die englische Phrase „kill them with kindness“, welche die meisten wahrscheinlich vom Selena Gomez-Song „Kill ‚Em With Kindness“ kennen – und ja der Song war nicht ganz unschuldig an der Namensgebung). In diesem Sinne transportieren wir unsere Werte sowohl im Motto als auch im Namen unseres Labels.

Luxus-Naturkosmetik aus Österreich

Mit unseren ersten Produkten, dem Killing Kindness Lippenbalsam und dem Killing Kindness Lippenpeeling tun, wir bereits Gutes und unterstützen heimische Bio-Imker beim Erhalt des größten Naturwunders der Erde – der Honigbiene.

Du möchtest mehr über unsere Luxus-Naturkosmetik aus Salzburg erfahren? Dann setz dich einfach mit uns in Verbindung, wir verraten dir gerne mehr über nachhaltige Kosmetik im Einklang mit der Natur.